3 Städtereisen in Europa

Kurz vor Ostern ist es wieder mal soweit, die alljährliche Reiseplanung beginnt für uns mit den Städtereisen im Frühling. Irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden das wir in der ersten Jahreshälfte viel unterwegs sind und die Feiertage nützen. Gerade Ostern wird in unseren Familien nicht wirklich hoch gefeiert, so bietet es sich gut an ein verlängertes Wochenende zu planen. Wir zeigen euch heute drei Städte in Europa die sich bestens für ein verlängertes Wochenende eignen.

Städtereisen, Reiseblog, Reisefotografie, Europa, Berlin, Mailand, Rom

Berlin

Die deutsche Hauptstadt ist super einfach mit einem günstigen Flug zu erreichen. Wir mochten in Berlin vor allem wie alternativ und individuell alles ist. Der Flohmarkt am Mauerpark hat uns wahnsinnig gut gefallen. Uns kommt es so vor als ob die Berliner gerade nur das tun was ihnen in den Sinn kommt, ohne über irgendwelche Regeln nachzudenken. Auch der Zoo ist natürlich immer einen Besuch Wert.

Mehr über Berlin bekommt ihr HIER zu sehen.

Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog

Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog

Mailand

Mailand ist von uns aus super mit dem Auto erreichbar – wobei ihr dann ordentlich fürs Parken mitrechnen solltet. Der Dom und die Gegend drum herum sind so richtig schön protzig. Ganz anders als in Berlin scheint es hier gewisse Benimm- und Anziehregeln zu geben die jeder, je nach Geldstatus, einhält. Kaum jemand ist ohne Desginertasche unterwegs. Uns hat es grossen Spass gemacht einfach durch die gepflasterten Gassen zu gehen und in die teuren Schaufenster zu schauen. Wir haben so viele Luxus Autos auf einmal gesehen und es war sehr spannend einen Blick in diese Welt zu werfen. Auch fürs normale Budget gibts hier jede Menge Shopping Möglichkeiten die auch gut mit der Metro erreichbar sind.

Einen Beitrag zu Mailand inklusive Follow-us around findet ihr HIER

Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, FotoblogReiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog

Rom

Ja noch eine zweite Stadt in Italien, es wird auch sicher nicht die Letzte Städtereise nach Italien sein. Es gibt einfach noch zu viele schöne Städte zu sehen. Rom ist ganz etwas besonderes, es gibt uglaublich viel zu entdecken. Vor allem die Gegend ums Kolloseum ist wunderschön und vereint Sightseeing, Cafes, Parks und Shopping. Die Ubahn ist in Rom etwas unübersichtlich, wir würden euch unbedingt empfehlen euch eine Unterkunft mitten im Zentrum zu suchen. In Rom solltet ihr beachten das die Osterfeiertage vielleicht nicht unbedingt die ideale Reisezeit ist…Das hatten wir total vergessen – ausserhalb des Vatikans ging es absolut in Ordnung.

Den ganzen Rom Beitrag findet ihr HIER

Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog Reiseblog, Reisefotografie, Städtereisen Europa, Städtereise, Fotoblog

Welches sind eure liebsten Städtereisen und wohin müssen wir unbedingt auch noch? Kommentiert wo es euch in Europa besonders gut gefällt!

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

Erstes Shooting Checkliste