,

Berlin Travel Diary

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/332/site8050124/web/wp-content/viewcache/39adf7faab8c446a2025be316a705ae8 on line 143

Berlin! Hiermit eröffnen wir eine neue Kategorie in unserem Blog die sicher auch die Nichtfototrafen interessiert. Es wird öfters kleine Reiseberichte, natürlich hauptsächlich gestützt auf tolle Fotos, hier geben.

_MGL9752-13. Juni 2015_Simon

Hier kommt also unser Bericht zu Berlin, der Hauptstadt unserer Nachbarn. Wir hatten uns für fliegen entschieden, weil wir nur zwei Tage Zeit hatten und die Zugfahrt mit 8 Stunden dafür doch ziemlich lang geworden wäre. Wir kamen also schon um 8Uhr in Berlin-Tegel an und holten erstmal unser Mietauto ab. Ja richtig gehört, weil wir am Sonntag sowieso ein Auto brauchten, dachten wir uns nehmen wir ihn gleich für zwei Tage. Sylvia war wie immer erstmal skeptisch, Auto bei einer Städtereise, bringts das echt? Nach den ersten Stunden hatten sich aber bereits alle Zweifel verflüchtigt, der Smart den Simon ausgesucht hatte war perfekt City-tauglich. Wir mussten nicht einmal in eine Tiefgarage, wir fanden immer einen Platz am Strassenrand.

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise, Berliner Zoo, Zoo Berlin,

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise, Berliner Zoo, Zoo Berlin,

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise, Berliner Zoo, Zoo Berlin,

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise, Berliner Zoo, Zoo Berlin,

_MGL9782-14. Juni 2015_Simon

_MGL9785-14. Juni 2015_Simon

Nach einer ausgiebigen Sightseeing-Tour holten wir uns noch ein Luxus Eis im Häagen-Dasz und fuhren dann erstmal ins Hotel.

20150613-IMG_1426

Nach einer kurzen Pause gings dann zum Abensessen ins Mirchi – ein super leckeres Restaurant mit Thai/Indisch angehauchtem essen und jeder Menge Räucherstäbchen. Das Curry war ganz nach unserem Geschmack die Preise absolut ok und die Cocktails auch sehr gut. Wir kugelten dann Richtung Brandenburger Tor um ein paar Fotos bei Nacht zu schiessen.

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise,

Am nächsten Morgen gings dann erstmal zum Spreewaldring – der eigentliche Grund für unseren Kurztrip. Über den Anbieter Motion Drive kann man dort tolle Autos ausleihen und auf der Rennstrecke selber fahren oder mitfahren. Simon durfte also den Ferrari mal richtig treten während Sylvia das ganze aus sicherer Entfernung fotografierte.

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise

Nach diesem tollen – aber kurzen – Vergnügen gings dann auf den Mauerpark – Flohmarkt. Wir waren wirklich absolut begeistert von der Atmosphäre dort. Überall wird gegrillt, gesungen und alle sitzen auf Decken. Es gibt tolle Vintage-Stücke, den üblichen Flohmarkt Kram aber auch viel selbstgemachtes – coole Poster, Shirts, Schmuck. An jeder Ecke gibts Leckereien zu kaufen, frische Säfte, Gebäck und Snacks jeder Art. Wir hatten das Gefühl mitten drin zu sein im stylischen Berlin. Der Flohmarkt findet jeden Sonntag statt, für alle eine absolute Empfehlung. Wir sind auch keine Flohmarkt-Freaks, hier gefällts aber wohl jedem.

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise

Berlin, Reisebericht Berlin, Reisetipps Berlin, Berlin Städtereise

_MGL9799-14. Juni 2015_Simon

_MGL9826-14. Juni 2015_Simon

_MGL9735-13. Juni 2015_Simon

Nach zwei kurzen, aber intensiven Tagen gings dann auch schon wieder zurück nach Hause. Wir haben sicherlich lange nicht alles gesehen, noch nicht mal das nötigste. Trotzdem war es ein super Wochenende um mal einen Eindruck der Stadt zu bekommen.

 

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/332/site8050124/web/wp-content/viewcache/df47f3d705d49dba15dfbe07a430cb48 on line 10