,

BYE August – Monatsrückblick

So da sind wir schon wieder, Ende August. Wenn der August vorbei ist, kann man sich langsam schon Gedanken über Weihnachten machen…Glaubts ruhig, das ist unser Ernst! Ihr werdet es sehen.

Gehört: Das Hörbuch Weizenwampe ist uns irgendwie unter gekommen. Es geht darum das wir viel zu viel  Weizen essen und das zu jede Menge Problemen führen kann. Das Hörbuch ist nicht gerade die Spannung pur und etwas lang, aber interessant. Wir testen das im Moment und ernähren uns seit fast 4 Wochen Weizen (und fast) Glutenfrei. 

Gegessen: Wie gesagt keine Gluten. Jedenfalls nicht in grossen Mengen, also kein Brot, Nudeln, Kekse etc. Auf Mini-Anteile in Saucen etc. haben wir bisher nicht geachtet. Es ist einfacher als gedacht und scheint uns ganz gut zu tun.

Gekauft: Vor dem Urlaub haben wir noch mal richtig zugeschlagen und die Glidecam HD200 + Schnellwechselplatte + diverse Filter bestellt. Halleluja. Hätten wir gewusst wie schwer der Umgang mit dem Ding ist… Naja, Übung macht den Meister. Im Lissabon Video seht ihr bereits unsere Übungsversuche mit der Glidecam.

Gedacht: Es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben. Wir haben einige tolle Menschen in Portugal kennen gelernt, die ihr Leben so ganz anders Leben als wir. Davon hätten wir gern noch mehr. Ausserdem wie gut es uns geht. Portugal war scheinbar auch extrem von der Finanzkrise betroffen und wir haben Menschen getroffen die ihr gesamtes Erspartes auf einen Schlag verloren haben und jetzt ohne garnichts da stehen.

Geärgert: Über kaum etwas da wir ja im Urlaub waren. Ausser vielleicht das der Urlaub so schnell wieder vorbei war?

Gefreut: Übers Nachhause kommen. So gern wir weg sind, so gern kommen wir zurück. Es gibt nichts schöneres als eine Waschmaschine, einen ordentlichen Schrank und genügend Platz der frei von Sand ist. Yeah.

Gesehen: Viele schöne Orte in Portugal. Definitv ein wundervolles Land das bisher viel zu wenig auf unserem Schirm war. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da. 

Gewünscht: Erstmal nichts. Leider wird es sich nicht vermeiden lassen eine neue Festplatte zu bestellen. Die alten sind schon wieder am Anschlag. Die Filmerei braucht noch mehr Speicherplatz als die Fotos. Ausserdem stehen wieder ein paar Hörbücher und Bücher auf der Wunschliste.

Getan: Nach dem Urlaub ganz viel Fotos sortiert, bearbeitet, Videos geschnitten und unser grosses Lünersee Fotoshooting organisert. Endlich wieder ein richtiges Grossprojekt. Die Fotos haben wir euch letzte Woche bereits teilweise über Facebook gezeigt. Es wird aber sicher auch einen Making-Off Post mit genaueren Infos und mehr Bildern geben.

 

Beauty Blog BildbearbeitungFotografen, Blog, Fotoblog

next one

Die coolsten Outdoor Fotos & Dronenvideo