FAQ Hochzeiten

Hochzeitsfilme & Hochzeitsfotos in der Schweiz – Häufige Fragen

Ihr habt euch entschieden eure Liebe für immer zu besiegeln und dies mit eurer Hochzeit zu feiern. Damit ihr diesen Tag in vollen Zügen genießen könnt, ist es wichtig dass ihr auf professionelle Dienstleister vertrauen könnt, die jeden Tag mit Hochzeiten zu tun haben. Wir sind für euch nicht nur Hochzeitsvideografen und Hochzeitsfotografen sondern Berater, Weddingplaner, Vertraute und am Ende Freunde. Wir haben schon viele Hochzeiten in der Schweiz begleitet  und wissen, worauf es an diesem Tag wirklich ankommt. Ihr könnt darauf vertrauen das wir am richtigen Ort sind, unauffällig bleiben und euch immer zur Seite stehen damit eure Hochzeit zu einem großartigen Tag wird. Eine Hochzeit zu filmen und zu fotografieren ist viel mehr als nur ein paar Minuten eine Kamera hoch zu halten. Es ist das Wissen wann was passiert, wo wir stehen müssen, welche Emotionen der Film Wiederspiegeln wird und wie sich die Menschen gerne sehen.

Auf der Suche nach weiteren Dienstleistern wie Styling, Locations für Paarshootings uvm. können wir euch unterstützen – fragt uns gerne nach Empfehlungen. In Vorarlberg und der Ostschweiz kennen wir viele schöne Orte für Hochzeiten.

FAQ
Können wir auch nur Fotos buchen?
Nein, das ist nicht mehr möglich. Es gibt jede Menge Fotografen da draußen aber kaum gute Videografen. Deswegen habe ich mich entschieden, mich auf die Filme zu konzentrieren und die Fotos nur noch als Zugabe anzubieten.
Wieviel Zeit brauchen wir fürs Paarhsooting?
Weniger als ihr vielleicht denkt. Wir können das Paarshooting auch aufteilen und zB. vor der Trauung und danach. Länger als eine Stunde ist so gut wie nie nötig. Wir filmen gleichzeitig mit den Fotos und sparen so Zeit. Weil wir Hand in Hand arbeiten ist keine Aufteilung nötig.
Veröffentlicht ihr unsere Fotos Online auf der Webseite & Social Media?
Ja, so habt ihr uns wahrscheinlich auch gefunden. Das ist sehr wichtig für uns, wir wählen die Bilder immer mit viel Sorgfalt aus. Wenn ihr das nicht möchtet, gebt uns bitte Bescheid.
Fallen Fahrtkosten an wenn ihr euch buchen?
Bis 40km ab Dornbirn fallen keine Fahrtkosten an. Danach berechnen wir übliche Fahrspesen. Bei längeren Fahrzeiten von 2h+ ist eventuell eine Übernachtung nötig.
Wann bekommen wir die den Film und die Fotos nach der Hochzeit?
Wir bemühen uns so schnell wie möglich fertig zu sein. Länger als 3 Wochen dauert es in der Regel nie.
Warum ist die Drohne nicht garantiert dabei?
Drohnenaufnahmen sind eine heikle Sache. Die Drohne ist empfindlich bei Regen und Wind. Sicherheit und Gesetze gehen immer vor. In der Nähe von Flughäfen, Helikopter-Landeplätzen etc. ist das Fliegen streng verboten und daran halten wir uns.
Wie läuft es ab wenn ihr beim Essen da seid?
Wenn wir euch den ganzen Tag begleiten, bitten wir euch uns mit etwas zu Essen und Getränken zu versorgen. Wir sitzen nie lange irgendwo, eine kurze Pause können wir trotzdem gebrauchen.
Bekommen wir das Rohmaterial der Filme?
Nein. Das ist nicht vorgesehen. Erstens ist das Material "roh" heisst die Farben und Belichtung stimmen noch nicht und zweitens sind das mindestens 90GB - euch die zu geben ist logistisch viel zu aufwendig. Das ist nicht wie ein Handyvideo das man euch schickt - eher wie ein negativ eines Fotos das erst entwickelt werden muss.
Könnt ihr uns Tipps geben zur Hochzeitsplanung?
Sehr gerne. Auf unserem Blog findet ihr einige Tipps & hilfreiche Beiträge. Wir können euch sehr viele Dienstleister wie zB. Brautstyling empfehlen die wir persönlich kennen.
Was verwendet ihr für Equipment?
Wir arbeiten mit Canon und begleiten euch mit 3 Vollformat Kameras und lichtstarken Objektiven. Bei Film kommt noch ein Gimbal und Mikrofon dazu. Die Bearbeitung passiert dann mit Adobe Lightroom auf unseren MacBooks.