Fashionshooting Zug mit Doema Boutique

Wenn ihr uns schon länger verfolgt wisst ihr, dass ein Fashionshooting normal nicht unser Steckenpferd ist. Unser Herz schlägt einfach für Portrait und Beauty Aufnahmen. Trotzdem wollen wir uns nicht verschliessen auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Das empfehlen wir jedem einzelnen von euch. Ihr habt immer die Chance dazu zu lernen, auch wenn es um ein komplett anderes Gebiet geht. Wir versuchen also immer offen für Neues zu sein und uns auch von anderen Bereichen der Fotografie beeinflussen zu lassen.

Das Shooting war eigentlich noch vor Weihnachten geplant. Kennen gelernt haben wir die liebe Doreen von der Doema Boutique in Zug über Instagram. Sie führt ihre kleine Boutique mit ganz viel Charme und Persönlichkeit und es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Abspecher dort hin zu machen wenn ihr in der Nähe seid. Zug ist übrigens allgemein ein sehr schönes Städtchen und absolut super geeignet für Shootings. Wir waren auch zum ersten Mal dort.

Beim ersten Termin den wir angesetzt hatten, hat es dann leider geschneit. Und zwar so richtig. Wir haben also beschlossen das ganze auf Frühling zu verlegen. Es war alles geplant, Stylistin und 3 Models sollten beim Shoot dabei sein. Leider hatten wir die wohl grösste Pechsträhne – alias Ausfallquote – die wir jemals hatten. Alle 3 Models und auch die Stylistin konnten nicht mitmachen. Zum Glück konnten wir dann sehr spontan noch Ersatz mit Esther finden. Zufällig kannte diese dann noch Sara die wirklich 15min. vor wir sie abgeholt haben zugesagt hat. Das Wetter hat diesmal auch gepasst und so haben wir fast den ganzen Tag mehrere Looks in der ganzen Stadt geshootet.

Wir haben versucht die Bilder nicht zu künstlich wirken zu lassen. Da sich die beiden kennen, war das auch nicht so schwierig. Es war ein langer Tag der unheimlich viel Spass gemacht hat, seht

Fotografen Schweiz, Fotoworkshop, Fotoblog, Shootings, Kameraeinstellungen

Fashionshooting, Fotografen Schweiz, Fotoworkshop, Fotoblog, Shootings, Kameraeinstellungen

Fashionshooting, Fotografen Schweiz, Fotoworkshop, Fotoblog, Shootings, Kameraeinstellungen

Gefallen euch die Bilder? Was denkt ihr, bewegt ihr euch auch manchmal ausserhalb eurer Komfortzone oder fahrt ihr immer fix eure Schiene?

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

3 Tage London – Die ultimative Must-Do Liste