Follow us around – Shooting mit Sophia

Hallo ihr Lieben!

Heute nehmen wir euch mit zu einem freien Shooting mit Sophia. Wir haben Sophia auf Instagram entdeckt, ihre Bilder gemocht und sie einfach angeschrieben. Sie ist extra 2 Stunden nach Lindau gefahren um mit uns zu dieses Shooting zu machen.

 

Shootings, Portrait, Photoshop

Wir haben das Shooting wie einen Fotowalk gestaltet und ein minimum an Equipment verwendet. Fotografiert haben wir grösstenteils mit Natural-Light und offener Blende. Das fehlende Licht von dem eher grauen Tag haben wir genützt um Stimmung in unsere Bilder zu bekommen. Dort wo es nötig war hat Photoshop noch einiges zum Bildlook beigetragen.

Fotografen, Österreich

 

Das tolle an einem Fotowalk ist die unendlichen Möglichkeiten die ihr habt. Wir sind einfach durch die Strassen gelaufen und haben nach verschiedenen Locations gesucht. Inzwischen wissen wir wieviel Aufmerksamkeit man auf sich zieht wenn man mit 2 Kameras, einem Blitz mit Beauty-Dish und einer Go-Pro aufm Stativ durch die Strassen läuft. Aus diesem Grund haben wir das Shooting auf einen Sonntag gelegt. Da sind normalerweise weniger Leute im Stadtzentrum und man kann ungestört herum laufen ohne den Geschäftsbetrieb zu stören.

Es waren zwar trotzdem ziemlich viele Schaulustige unterwegs, aber das hat uns nicht abgehalten tolle Bilder zu machen.

Wir haben zum ersten Mal auch ein kleines Making-Off Video für euch gedreht. Weil in bewegten Bildern eben alles noch viel toller ist. Folgt doch unserem Blog oder unseren Social-Media Kanälen wenn ihr mehr solcher Posts sehen wollt.

Fotografen, Österreich

Fotograf, Österreich

 

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/qiCNIlJb_Os“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

next one

KUBA Rundreise 10 Kuba Tipps