Winterhochzeit im Schnee, Amden Schweiz
Winterhochzeit im Mountain Chalet Amden, Schweiz Die Inspiration für dieses Hochzeitsshooting war eine Winterhochzeit mit passendem Farbthema in Blau/Gold. Als Hochzeitsfotografen fotografieren wir 90% der Hochzeit von Frühling bis Ende Sommer. Leider trauen sich noch weniger Paare an eine Winterhochzeit obwohl diese einige Vorteile mit sich bringen würde. Deswegen wollten wir dir ein bisschen Inspiration […]

Winterhochzeit im Mountain Chalet Amden, Schweiz

Die Inspiration für dieses Hochzeitsshooting war eine Winterhochzeit mit passendem Farbthema in Blau/Gold. Als Hochzeitsfotografen fotografieren wir 90% der Hochzeit von Frühling bis Ende Sommer. Leider trauen sich noch weniger Paare an eine Winterhochzeit obwohl diese einige Vorteile mit sich bringen würde. Deswegen wollten wir dir ein bisschen Inspiration schaffen, falls du dir tatsächlich überlegest die Vorteile des Winters für deine Hochzeit zu nützen.

Vorteile einer Winterhochzeit

Der wohl größte Vorteil ist, dass fast alle Dienstleister um diese Jahreszeit weniger zu tun haben. Daher kannst du frei wählen, wenn du buchen möchtest ohne 2 Jahre vorher zu buchen. Auch bei uns als Hochzeitsfotografen oder wenn du einen Hochzeitsfilm möchtest, ist das viel einfacher möglich. Gerade in dieser Nebensaison kannst du vielleicht auch eher einen Rabatt aushandeln wie in der Hauptsaison. Anders als du vielleicht denkst, ist Winter reine gute Jahreszeit für schöne Hochzeitsfotos. Gerade im Schnee entstehen sehr schöne Bilder. Die Sonne steht nicht so hoch und das Licht ist daher um einiges weicher als im Hochsommer. Natürlich müssen wir uns etwas beeilen, weil es kalt ist, das frieren lohnt sich aber.

Das Konzept – Blau & Gold

Bei den Farben haben wir uns passend für den Winter für ein dunkles Blau und Gold entschieden. Speziell ist sicher auch das blaue Kleid, das ich im Schnee schön abhebt im Gegensatz zu einem weißen Brautkleid. Gerade mit gelblichen Farben würden wir dir empfehlen aufzupassen im Schnee. Diese wirken dann schnell schmutzig gegen den reinweißen Schnee. Wir haben uns für das Mountain Chalet in Amden entschieden, das perfekt ist als Unterkunft für eine Berghochzeit oder für eine kleine private Hochzeitsgesellschaft. Es ist nicht ganz so rustikal wie andere Berghütten, sondern verbinden Alpen Charme mit modernen Elementen.

Zusätzlich zur Torte gibt es Kuchen am Stil und Pralinen in den Farben der Hochzeit, die ein echter Hingucker sind. Der Brautstrauß ist mit viel Grün und weiß und Pfauenfedern gebunden. Gerade im Winter musst du vielleicht Abstriche bei den Blumen machen, wenn nicht alles verfügbar ist. Trotzdem lassen sich auch mit viel Grün wunderschöne Sträuße binden.

 

Vielen Dank für die Veröffentlichung Hochzeitum3

Location Mountain Chalet Amden

Planung, Koordination Annaluxe

Hair & Make Up Nadja Thoma Makeup Artist

Papeterie Blattpapier

Dekoration Deko Agentur

Brautstrauss Handerwerkerin

Hochzeitstorte / Süssigkeiten Zuckerkuss

Kleid Si Brautmode

Winterhochzeit in der Schweiz

 

Hochzeitsfotograf Chur

Hochzeit mit Huskys in der Schweiz

Hochzeit in Amden, Schweiz

Achtat-Steine-Hochzeit

Hochzeitsfotograf in Graubünden

Brautpaar bei Hochzeit in Amden

Eheringe, Hochzeitsfotografie Amden

Hochzeitsfotografie und Filme

Getting Ready, Hochzeitsfotografie Schweiz

Hochzeitsdekoration, Hochzeitsfotograf Chur

Winterhochzeit, hochzeitsfotograf Chur

Winterhochzeit in Chur

Hochzeitsfotograf in Amden, Schweiz

Berghochzeit in der Schweiz, Fotograf

Einladungen für Hochzeit, Fotograf Chur

Winterhochzeit in Amden, Schweiz

Winterhochzeit in den Bergen, Fotograf

Kuchen, Hochzeitsfotograf Amden

 

 

next one

Sommerliches Paarshooting