Hörbücher für ein besseres Leben Teil II

Der erste Beitrag „Vier Hörbücher die dein Leben verändern“ ist jetzt schon fast ein Jahr her! In dem Jahr haben wir natürlich weiterhin fleissig gehört und wollen nun unsere Top vier für dieses Jahr mit euch teilen. Einige der Bücher haben uns in unseren Entscheidungen wirklich extrem beeinflusst und tun es noch immer.

Hörbücher Empfehlungen, Weiterentwicklung Fotografen, Motivations Tips

Das Cafe am Rande der Welt – John Strelecky

Als Buch und Hörbuch erhältlich und wirklich eins der besten Bücher das wir je gelesen haben. Da sind sich Simon und ich auch mal einig! Das Buch ist als Geschichte aufgebaut, was das lesen bzw. hören sehr spannend gestaltet. Es geht um die grundlegenden Fragen:

„Wieso bist du hier?“

„Hast du Angst vor dem Tod?“

„Führst du ein erfülltes Leben?“

Das Buch hat unser Denken wirklich noch einmal komplett verändert. Auch der zweite Teil „Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt“ ist sehr zu empfehlen und fast noch besser als der erste Teil. Ein Buch das sich definitv jedem Menschen schenken lässt und das jeder einmal lesen sollte!

 

Glaube an dich und werde reich! – Napoleon Hill

Dieses Buch stand schon sehr lange auf der Leseliste. Das Hörbuch geht über 7 Stunden und ist daher recht umfangreich. Gerade der erste Teil zieht sich etwas in die Länge. Gegen Schluss bekommt man jedoch echte Tips an die Hand wie man Dinge im Leben umsetzen kann und wirklich ins Handeln kommt. Ideal um es nach einem Motivationsbuch wie Cafe am Rande der Welt zu lesen weil es keine Geschichte ist, sondern eher ein Handbuch zur Umsetzung.

Selbstdisziplin ist der Schlüssel zum Erfolg

Es geht in dem Buch hauptsächlich darum seine Gedanken zu kontrollieren. Jedoch nicht durch reine „Bestellungen ans Universum“ oder andere ungreifbare Dinge. Es gibt klare Prinzipien die zum Erfolg führen wie zum Beispiel:

Mehr zu leisten als verlangt wird

Das Mastermind Prinzip

Die Erkenntnis das jedes Unglück Samen von Glück enthält

Ein klares Ziel

motivation, business, fotografen, erfolg, hörbücher, buchempfehlungen, tips

 

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

Kommt so in etwa auf jeder Buchliste vor und nun auch bei uns. Das Hörbuch ist sehr angenehm zu hören und war vor allem für mich ein wahrer Augenöffner. Wer mehr mit Menschen in Kontakt steht, wird einige der Dinge die hier vorgestellt werden schon anwenden ohne sich dessen bewusst zu sein. In dem Buch geht es grob darin wie man Menschen für sich gewinnt und sympathisch nach aussen wirkt. Es geht nicht um hinterliste Tricks sondern um echtes Interesse an seinen Mitmenschen.

 

Reden wir über Geld – Nici Lauda

Mit dieser Biografie haben wir erstmals einen Schritt in die Welt der Biografien gesetzt. Obwohl wir beide keine Formel 1 Fans und auch keine Nici Lauda Fans sind, haben wir uns die Biografie angehört und waren positiv überrascht.Wir mochten schon den Film „Rush“ sehr gerne, was auch den anstoss gegeben hat das Hörbuch zu holen. Auch wenn ihr keine Nici Fans seid und ihm sogar eher kritisch gegenüber steht – diese Biografie sagt unglaublich viel darüber aus wie man wirklich erreicht was man will. Unglaublich was für einen Willen dieser Mensch hat!

 

Was sind eure liebsten Hörbücher im Jahr 2017? Lasst uns unbedingt wissen was euch so gefällt, wir sind dauernd auf der Suche nach neuen Büchern die wir im Auto hören können.

Beauty Blog Bildbearbeitung

 

 

 

 

 

next one

Visitenkarten für Fotografen