,

Fotoshootings ohne Studio – ein Homeshooting

Homeshoot2

Heute bekommt ihr einen kleinen Einblick wie ein Fotoshooting bei uns aussehen kann. Julia ist unser treustes Model uns war schon ganz von Anfang an dabei. Sie hat uns Abends in unserem kleinen Homestudio (alias Wohnzimmer) besucht und dabei ist eine kleine schwarz/weiss Serie (mit ein bisschen Farbe) entstanden.

Homeshoot1

Dies ist eine unserer ersten Schwarz/Weiss Serien (ok wir konnten es nicht ganz lassen ein paar Bilder gibts auch in Farbe). Oftmals ist weniger einfach mehr. Hier haben wir absichtlich eine gemütliche Stimmung erzeugt und statt den üblichen Outfits für Fotos ganz untypische Pullis gewählt. Wenn ihr euer Model öfter an der Kamera vorbei schauen lasst, wirken die Fotos zusätzlich ungewollt und gefühlvoller.

Homeshoot3

Fotoshooting Dornbirn Portrait

Bei der Bildbearbeitung von Schwarz/Weiss Bildern ist bei uns ganz wichtig dem Bild genügend Kontrast du geben und ordentlich Dodge/Burn zu betreiben. Das macht das Foto trotz fehlender Farbe wieder interessanter. Gerade bei Shootings vor einfarbigem Hintergrund ist es super aus verschiedenen Richtungen zu fotografieren und unterschiedliche Bildschnitte zu wählen.

Fotoshooting Dornbirn

Wie gefallen euch solche Bilder und auf was achtet ihr wenn ihr Bilder in Schwarz/Weiss erstellt?

next one

Istanbul – wirklich so modern?