,

KUBA Rundreise Playa Larga – Cienfuegos

Cuba, Reisen

Wir machen uns auf den Weg Richtung Playa Larga. Fast 400km sind wir heute unterwegs und hoffen vor der Dunkelheit anzukommen. Wir suchen wieder ewig die Autobahn, wieder kommen wir mit Fragen irgendwie durch und schaffen es kurz vor unserer Ankunft noch eine Krokodilzuchtfarm anzusehen. Das die Tiere draussen im Sumpf ausgesetzt werden beruhigt uns nicht gerade und wir stellen fest nie etwas davon gelesen zu haben was es hier so für Tiere gibt.

Im Ort gibt es einen wunderschönen Sandstrand mit Palmen und wir bereuen einen so straffen Zeitplan zu haben. Ansonsten ist das kleine Dörfchen Playa Larga noch eher ruhig, überall sind Baustellen und es gibt nur 2 kleine Restaurants. Auf dem Weg weiter Richtung Cienfuegos fahren wir an kristallklarem Wasser und Tauchparadiesen vorbei. Wir fahren durch Orte in denen die Zeit offensichtlich vor 100dert Jahren stehen geblieben ist.

Cuba, Reisen

Am Strassenrand werden immer wieder Früchte und Gemüse verkauft. Ein Mann auf dem Pferd reitet mit Milchkannen durch die Strassen, ein anderer pflügt die Felder mit Ochsen. Die Menschen scheinen sehr tierlieb zu sein, in fast allen Häusern liegen Hunde herum die aber fast nie eingezäunt oder angeleint sind. Sie scheinen ein grosses Rudel zu bilden und laufen Abends ihre Runden durchs Dorf.

IMGL4649-08. Jänner 2016_Simon

Wir kommen in Cienfuegos und im Casa Ensueño an. Dieses ist bereits etwas organisierter, es gibt drei Zimmer und eine Dachterrasse. Wir essen in einem Restaurant in dem unser Gastgeber für uns reserviert und das wir selbst nie gefunden hätten. Der frische Fisch mit Bohnenreis ist erstklassig. Die Stadt ist wahrer Geheimtipp, viele der alten Kolonialgebäude wurden bereits renoviert. Wir erleben hier die lustigste Busfahrt überhaupt. Der Busfahrer raucht während dem Fahren und dreht das Radio auf volle Lautstärke. Wir sind offensichtlich die einzigen Ausländer in diesem Bus und die einzigen die etwas bezahlt haben.

Cuba, Reisen

Cienfuegos1

Hier gehts zu Kuba Teil I & 10 Kuba Tips

Reisebüro: Herburger Reisen Dornbirn

Rundreise: Cuba Centro – Neckermann/Thomas Cook

Casa Ensueño – casafacundo@nauta.cu01

next one

KUBA Rundreise Havanna- Viñales