,

Liquid-Color Shooting

Farbshooting, Color, Splash, Portrait

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts von uns wieder mal einen Making-Off Beitrag. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir uns kurzerhand an ein Liquid-Color Shooting gewagt. Simon meinte eines Tages das wir das JETZT sofort organisieren und hat Farbe über Amazon bestellt und Models aus ganz Österreich eingeladen. Noch bevor wir überhaupt wussten WO und WIE das ganze gemacht wird. Wie ihr ja seht hat aber zum Glück alles ganz gut geklappt. Aber jetzt mal der Reihe nach.

Wir haben das Farbshooting im Sommer, zum Glück an einem sehr warmen Tag gemacht. Bei uns im Garten wurde ein Party-Zelt aufgestellt und Planen ausgelegt. Die Garage wurde kurzerhand mit Bänken ausgestattet und der Gartenschlauch diente als Dusche um die gröbste Farbe weg zu kriegen. Als Farbe haben wir Fingermalfarbe in Liter-Flaschen genommen und mit Wasser verdünnt. Ausserdem natürlich im Einsatz unser Priolite Blitzsystem, ebenfalls mit Folie vor Farbe geschützt. Ein gutes Making-Off Video findet ihr zB. hier bei Alexander Heinrichs.

20150830-IMG_3194

20150830-IMG_3155

Schminken bei 30Grad, da geht man gerne in eine kühle Garage. Die Models wurden passend in der Farbe geschminkt, die sie danach auch bekamen. Wir hatten auch noch einen super Helfer zum Farbe werfen. Wir haben jeweils zu zweit mit Suppentellern Farbe aufs Model gespritzt. Hier ist das Timing wichtig damit alle gleichzeitig bereit sind. Jetzt gibts erstmal ein paar Ergebnisse zu sehen:

Farbshooting, Color, Splash, Portrait

_MGL3654-30. August 2015-Bearbeitet_Simon

_MGL3711-30. August 2015-Bearbeitet_Simon

Farbshooting, Color, Splash, Portrait

 

Wir hatten einen riesen Spass an diesem Tag, auch wenn das Shooting mit Abstand das aufwendigste war bis jetzt was Planung, Organisation und Set-Aufbau anging. Wir waren den ganzen Tag bis spät Abends beschäftigt.

Farbshooting, Color, Splash, Portrait

 

 

Wir waren ein super Team an diesem Tag und es hat alles reibungslos funktioniert. Das ist bei 5 Models, 2 Visas, 2 Fotografen+Helfer gar nicht selbstverständlich.

Wenn ihr noch Fragen zur Umsetzung etc. habt schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt übers Kontaktformular.

 

Sylvia & Simon

 

next one

Flechtfrisuren mit Maischön