,

Franz Josef Gletscher Neuseeland oder Fox Gletscher?

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/332/site8050124/web/wp-content/viewcache/39adf7faab8c446a2025be316a705ae8 on line 143

Franz Josef Gletscher Neuseeland oder Fox Gletscher. Welcher der beiden Gletscher lohnt sich? Muss man beide gesehen haben und wo sollte man besser wohnen? Diese Fragen klären wir heute aus unserer Sicht. Wir haben beide Gletscher gesehen und zeigen euch natürlich auch Fotos vom Fox Glacier und vom Franz Josef Glacier.

Franz Josef Gletscher Neuseeland

  • Dauer: 1.30min. hin & retour
  • Schwierigkeit: sehr einfach
  • Ausrüstung: nichs, ginge auch mit FlipFlops
  • Startpunkt: Parkplatz 4km vom Dorf – alles gut beschildert

Der Franz Josef Glacier ist der bekanntere von beiden und somit ist auch entsprechend viel los. Der Parkplatz ist 4km vom Dorf Franz Josef Village entfernt und eigentlich gross genug wenn ihr 5 Minuten wartet. Der Weg zum Gletscher ist sehr einfach und geht hauptsächlich gerade aus mit 1-2 kurzen Steigungen. Auf dem Weg gibt es ein paar kleinere Wasserfälle und ihr seht den Gletscher schon von weitem. An den Franz Josef Gletscher kommt ihr näher heran weil er reich weit nach unten reicht. So seht ihr einiges von Eis.

Franz Josef Gletscher Neuseeland, Fox Gletscher Neuseeland, Gletscher Neuseeland, Tipps Neuseeland, Reiseblog Neuseeland

Fox Gletscher Neuseeland

  • Dauer: 1 Std hin und retour
  • Schwierigkeit: einfach
  • Ausrüstung: Turnschuhe sind ok
  • Startpunkt: Parkplatz 4km vom Dorf Fox Glacier

Der Fox Glacier ist nur 15min. vom Franz Josef Glacier entfernt und ihr fahrt meist sowieso daran vorbei. Deswegen haben wir uns direkt beide Gletscher angeschaut. Wieder gibt es einen grossen Parkplatz 4km vom Dorf. Der Weg führt recht Flach dem Fluss entlang und wir am Ende noch 5 Minuten ziemlich steil. Am Endpunkt seht ihr den letzten Ausläufer des Gletschers, leider bekommt ihr hier nicht soviel Eis zu sehen wie beim Franz Josef Gletscher. 

Franz Josef Gletscher Neuseeland, Fox Gletscher Neuseeland, Gletscher Neuseeland, Tipps Neuseeland, Reiseblog Neuseeland

 

Übernachten bei den Gletschern in Neuseeland

Wir haben beim Fox Glacier übernachtet und das Dorf ist schon sehr klein. Unsere Unterkunft war recht spartanisch, der kleine Lebensmittelladen hatte kaum Auswahl und gesundes Essen haben wir auch vergeblich gesucht. Das Franz Josef Glacier Village ist etwas grösser und hat zumindest einen 4Square Supermarkt und ein paar Pubs mehr. 

Welcher ist nun besser?

Wenn ihr euch nur einen Gletscher anschauen wollt, würden wir uns für den Franz Josef Gletscher entscheiden. Hier seht ihr mehr vom Gletscher und das Dorf bietet etwas mehr Komfort und Auswahl. Der Fox Gletscher ist ein netter Zusatz wenn ihr eine Stunde erübrigen könnt und sowieso vorbei fahrt. Überall ringsum die Gletscher werden auch Hubschrauber Touren angeboten – hier lohnt es sich zu vergleichen. Es gibt teilweise gute Deal bei denen ihr einiges sparen könnt.

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

3 Monate Weltreise- das haben wir vermisst

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/332/site8050124/web/wp-content/viewcache/df47f3d705d49dba15dfbe07a430cb48 on line 10