Paarshooting im Schweizer Ried

Ein ganz spontanes Paarshooting haben wir mit Alexandra und Steffen hingelegt. Am Vortrag ganz spontan über Instagram hatten wir nach Paaren gesucht die Lust haben zu shooten. Die beiden haben dann das Rennen gemacht und es sind super tolle Fotos entstanden.

Paarshooting, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf

Paarshooting Location & Farben

Die Farben haben wir bewusst reduziert gehalten und Grüntöne vermieden. Wer uns kennt weiss ja, auf grünen Wiesen shooten wir nicht wenn es nicht sein muss. Es gibt für uns, sowieso für einige andere Fotografen, echt nichts schlimmeres als grasgrün. Die Hautfarbe wird komisch, das Bild wirkt wie eine schlechte Osterwerbung. Diese Location hatten wir schon öfters im Auge auf unseren Spaziergängen, jetzt haben wir es endlich mal geschafft sie auch zu nützen. Das Wetter war ideal an diesem Sonntag und obwohl noch Mitte März war, ging es mit den Temperaturen ganz gut und wir konnten ganz entspannt shooten. Die Wolkendecke diente uns dabei quasi als riesige Softbox.

Wir sind am Vortag noch zum Gartencenter gedüst und haben Blumen für einen Blumenkranz geholt den wir direkt nützen konnten. Normalerweise arbeiten wir auf Fotos viel mit Kunstblumen weil es einfach praktischer ist. Einige gibt es einfach nicht und vor allem die grünen Teile sehen oft nicht so schön aus wenn sie nicht echt sind. Der Kranz hat uns mit allem unter 10€ gekostet. Wenn ihr dann den Draht usw. Zuhause habt, kommt es euch je nachdem sogar noch günstiger.

Eine kleine DYI Anleitung findet ihr übrigens HIER.

Paarshooting, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf

Paarshooting, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf

Paarshooting, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf

Paarshooting, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf

Hier gibts noch ein kleines Making-Off Video vom Paarshooting:


Na was meint ihr? Die Beiden sehen aus als ob sie das schon öfters gemacht hätten oder?

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

Hochzeits Haarschmuck mit Princess Mimi