,

So gelingt euer Badewannenshooting

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um ein lang ersehntes Shooting von uns. Das Badewannenshooting. Und weil wir  beim fotografieren erst gemerkt haben, dass das garnicht so einfach ist, wollten wir euch ein paar Tips mit auf den Weg geben.

Ausrüstung & Vorbereitung

-Bad/Badewanne: Je grösser das Bad desto besser. Ihr müsst jede Menge Equipment unterbringen und noch Platz zum fotografieren haben. Die Wanne sollte ausserdem weiss sein und eine „normale“ Form haben.

-Blitze & Kamera: Wir haben mit dem 85mm Sigma und dem 100mm Canon fotografiert. Beim Blitz ist eine Softbox die richtige Wahl. Wir haben eine grosse Octabox von Priolite und haben damit sehr schönes Licht bekommen.

-Extras, Farben und Blumen: Überlegt euch vorher ob ihr eine bestimmte Farbe möchtet. Wir haben mit den Kinderbadefarben von DM gearbeitet. Es gibt blau, rot und grün. Die Farben sind wasserlöslich und färben nichts ein. Bei weisser Kleidung ist aber Vorsicht geboten. Wenn ihr Blumen im Wasser möchtet nehmt keine Kunstblumen sondern echte. Kunstblumen saugen sich sofort mit Wasser voll und gehen unter. Testet vorher was schwimmt und was nicht.

Fotograf, Österreich, Models, Beautyfotograf

Umsetzung 

Make-up, Outfit: Stimmt die Farben mit eurer Visa ab und entscheidet euch für ein passendes Make-up. Als Outfit eignet sich eng anliegende Kleidung oder Spitze. Denkt daran das die Stoffe eventuell die Farbe ändern wenn sie nass werden oder aufplustern im Wasser. Unsere Visa Mirjam war immer mit dabei und hat sich um Make-up und Haare gekümmert während des Shootings.

Fotograf, Österreich, Beautyfotograf

Fotografieren & Posen: Im Video seht ihr das wir auf den Rand der Wanne gestiegen sind um schöne Fotos von oben zu bekommen. Achtet auf die Kopfhaltung vom Model. Seitliche Posen sehen besonders toll aus. Nehmt einen Helfer mit der das Wasser in Bewegung hält, das gibt einen tollen Effekt. Achtet ausserdem darauf keine Wasserhähne oder Blitzspiegelungen im Foto zu haben und haltet die Kamera gerade zur Wanne.

Wir hoffen diese Tips helfen euch um euer Badewannenshooting perfekt vorzubereiten. Postet doch in den Kommentaren Links zu euren Bildern!

 

 

 

 

next one

Ebay, bessere Fotos – mehr verkaufen!