,

Sportshooting Rüfikopf

Endlich kommt der Beitrag vom Sportshooting am Rüfikopf online. Puh wir sind ja ganz schön hinterher hier.
Im September haben wir den allerletzten Termin noch genützt an dem die Rüfikopfbahn in Lech auf den Berg hoch fährt. Die geniale Location haben wir wieder mal auf einer Wanderung entdeckt und direkt für ein Shooting eingeplant. Unser Mädels durften also direkt auch eine kleine Sporteinheit einlegen bis wir das ganze Zubehör über den Fels geschleppt haben.

 

Sport, Fotoshooting, Editorial, Fotografen, Fotoblog, Fascionshooting

Der Tag war einfach genial und obwohl schon Ende September war, hatten wir riesiges Glück mit der Temperatur. Es war nämlich angenehm warm und sonnig und ideal zum shooten. Das Styling sollte nicht zu auffallend sein aber doch ordentlich konturiert um dem Gesicht mehr Härte zu verleihen. Bei den Haaren haben wir uns für ganz simple Looks entschieden.

Wir haben uns wie immer bei uns Zuhause fürs Styling getroffen und sind dann gemeinsam nach Lech gefahren. Von dort gings dann mit der ganzen Ausrüstung mit der Seilbahn nach oben. Zum Glück war es kein Problem das ganze Equipment mit in die Seilbahn zu nehmen.

Sport, Fotoshooting, Editorial, Fotografen, Fotoblog, FascionshootingDas Outfit sollte farblich zur Location passen und nicht zu bunt sein.
Wenn ihr auch Fotografen seid, kennt ihr das Problem bestimmt das euer Portfolio einfach nur ein bunter Haufen ist oder? Wir versuchen dem entgegen zu wirken, indem wir Outfits und Locations entsprechend planen und nicht zu viele Farben im Spiel sind die nicht zusammen passen.

Für Fotos im direkten Sonnenlicht könnt ihr mit Blitzen oder einem Reflektor arbeiten. Bedenkt das quasi nur Fotos gegen das Licht möglich sind oder ihr extrem auf Schatten im Gesicht achten müsst!

Sport, Fotoshooting, Editorial, Fotografen, Fotoblog, Fashionshooting, Sportshooting, Fotografen Schweiz, Fotografen österreich

Sport, Fotoshooting, Editorial, Fotografen, Sportshooting, Fotografen Vorarlberg, Fotografen Schweiz

Gefällt euch das Shooting? Wir haben uns diesmal mal an einem neuen Stil für den Blogbeitrag entschieden und ein wenig herum experimentiert. Solche Grafiken könnt ihr übrigens in 2min. in Photoshop erstellen. Falls ihr Interesse habt, können wir euch dazu gerne mal einen Post machen.

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

Olympus PEN PL-7 Blogger Kamera?