Vollzeitmodel – 10 Fragen

Als Vollzeitmodel sein Geld verdienen, geht das heutzutage überhaupt noch? Was wichtig ist und worauf wirklich Wert gelegt wird verrät uns heute Angela die seit 2015 Vollzeit als Model arbeitet. Auch wenn wir normalerweise immer auf der anderen Seite der Kamera stehen, interessieren uns solche Themen immer brennend und wir haben 10 Fragen zusammen gestellt.

1. Wann hast du mit dem modeln Vollzeit angefangen und wie ist es dazu gekommen?

Als Vollzeit Model begonnen hab ich Juni 2015. Als ich das Angebot bekommen habe für einen Auslandsaufenthalt in Istanbul.

Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen, Vollzeitmodel

Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen, Vollzeitmodel

 

2. Was haben deine Familie und Freunde dazu gesagt?

Am Anfang waren Ängste und Bedenken da durch das viele reisen und den heutigen schwierigen politischen Situationen. Mittlerweile haben sie gelernt mit der Angst umzugehen und unterschützen mich wo sie nur können. Darüber bin ich sehr dankbar!

3. Was macht dir am meisten Spass am Model sein?

Mit gefällt das vielseitige an dem Beruf. Jeder Tag ist anders, man reist viel herum, lernt viele interessante Personen kennen. Und da ich gerne kreativ bin, ist modeln eine Art mich zum Ausdruck zu bringen.

4. Wie muss ein Model heutzutage aussehen, was denkst du was wichtig ist?

Ich denke das es in der heutigen Modeindustrie weniger ums Aussehen geht, sondern mehr um deine Persönlichkeit. Und must have als Model ist wandelbar und ausdrucksstark sein!

5. Sind die Masse ein grosses Thema oder ist das inzwischen lockerer geworden?

Ohjaa sehr sogar. Nein da wird sich auch glaub nie was dran ändern.

6. Wie lange willst du Model bleiben und was willst du danach machen? Hast du schon einen Plan?

Ich möchte natürlich diesen Beruf solange machen wie ich kann und möchte. Ich plane nie – wenn sich eine Tür schließt öffnet sich ne Andere.

7. Mit welchem Fotograf möchtest du unbedingt mal shooten?

Es gibt so viele tolle Fotografen diese Liste ist lange.

8. Welche Eigentschaften muss man als Model mitbringen um Erfolg zu haben?

Starke Persönlichkeit, ausdrucksstark und wandelbar. Man muss psychisch, physisch belastbar sein. Und jede Menge Diziplin mitbringen.

Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen, Vollzeitmodel Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen, Vollzeitmodel

 

9. Dein tollster Auftrag bis jetzt?

Ich hatte so viele tolle Shoots! Aber eins meiner spektakulärsten war, als ich mit echten Bienen shooten durfte.

10. Was für Tips gibst du jungen Mädels mit auf den Weg die diesen Job mal machen möchten?

Ich finde es wichtig davor eine Ausbildung zu haben und man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen immer locker bleiben. Ne Menge Ehrgeiz und Geduld gehört dazu! Und das allerwichtigste sei immer du selbst und lass dich nicht verbiegen !

Fotografen, Fotoblog, Retusche, Models, Bodensee, Beautyfotografen, Vollzeitmodel

Wenn ihr mehr solche Beiträge lesen wollt, abonniert uns doch gerne oder folgt uns auf Facebook. Wir posten immer wieder spannende Themen rund ums fotografieren. 

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

Natural light Indoor – Shooting