,

Weihnachtsgeschenke für Fotografen

Weil gerade überall diese tollen Weihnachtsgeschenke Guides aufploppen mussten wir auch noch schnell einen erstellen – wir zeigen euch allerdings die besten Geschenke für Fotografen! Meistens sind in diesen Beitrag dann schöne Kerzen, Kleidung, Handtaschen und ähnliches aufgelistet und da wollen wir ein kleines Special für euch machen. Der heutige Beitrag eignet sich für männliche und weibliche Fotofans – zumindest zum Teil. Simon hat seinen Segen gegeben. Den gemusterten Kameragurt mal ausgenommen.

MerryChristmas, Geschenke für Fotografen, Weihnachten

Hübscher Kameragurt

Das Rot im Canongurt matcht einfach niemals mit der Kleidung. Deswegen musste ein neuer Gurt her der sich idealerweise auch noch leicht montieren lässt. Leider haben wir noch nirgends Gurte mit Snipern gefunden die man schnell abmontieren kann. Wer was weiss – Info an uns sonst melden wir noch das Patent drauf an. Einen Sun Sniper haben wir zwar, der ist aber einfach was anderes und ziemlich klobig.

Klickklickzoom, Kameragurt, Equipment, Stylisch, Fashion, Geschenke für Fotografen

Bildband

Ok dieses Geschenk ist vielleicht Geschlechtsneutraler als der Gurt. Je nachdem um was es geht. Wir haben mehrere Bildbände Zuhause und diese Weihnachten wird ein neuer einziehen. Die beste Inspirationsquelle wenn man eine Pause von Handy & Co braucht. Ausserdem sehen sie auch im Regal ganz nett aus. Die Trierenberger Bände sind sehr toll wenn man alles ein bisschen möchte. Ansonsten einfach Lieblingsfotografen raussuchen und hoffen das er ein Bildband produziert hat.

fotografen, Geschenke, Geschenksideen, Flatlay, Bildband, Geschenke für Fotografen

Memoboard

Wenn ihr auch zu einer kleinen Sucht neigt, alle Fotos aus Zeitschriften zu reissen die euch gefallen, könnte das was für euch sein. So ein Memoboard ist super praktisch und sieht auch noch toll aus. Wir verwenden unsere Selfmade Pinnwand gleichzeitig für Inspirationen und als Visionboard.

Workshop beim Lieblingsfotografen

Ja das geht eigentlich immer und wurde bei uns auch schon hin und her geschenkt. Workshops kann man quasi nie genug besucht haben, sie bringen einen weiter und verstauben nicht im Regal. Wenn ihr selbst keine Fotografen seid, informiert euch aber bitte direkt bei der beschenkten Person. Da kann der Geschmack sehr unterschiedlich sein. Wir werden nächstes Jahr zum Beispiel zum zweiten Mal bei Felix Rachor auf einem Workshop sein.

Kurztrip zu einem genialen Fotospot

Das ist quasi ein Kombi Geschenk das sogar für Nichtfotografen etwas tolles ist. Ein Gutschein für einen Kurztrip an einen schönen Ort. Das kann zum Beispiel eine Stadt sein oder ein landschaftlicher sehr toller Ort. Wir fahren zum Beispiel zum Insta-Fame Lago di Braies in Südtirol und werden eine Nacht im Hotel am See verbringen und alle möglichen stylischen See Fotos zu machen und ein bisschen wandern zu gehn.

bergfotos, landschaftsfotografie, outdoor, vorarlberg, lünersee, brand, wandernHabt ihr noch weitere tolle Geschenksideen für Foto Fans? Wir sind selbst natürlich auch immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Meistens müssen die dann auch ziemlich kurzfristig sein – so wie jetzt gerade. Eine Woche reicht mehr als aus um was zu besorgen, was meint ihr?

Beauty Blog Bildbearbeitung

next one

10 Foto Fakten über Sylvia & Simon