,

Zeit für einen Neustart

So ihr Lieben. Diesen Blog gibt es ja nun doch schon ein Weilchen und es ist Zeit für einen kleinen Neustart. Meist war es eine Mischung aus simplen Fotografie Tips, privaten Updates oder Shootings und einige Reisethemen. Wir waren uns nie so ganz sicher in welche Richtung der Blog und unsere Fotografie gehen soll und welche Zielgruppe er ansprechen soll. Weil wir selbst noch nicht so lange im Geschäft waren, wollten wir nicht zu viele Tips an vermeintlich bessere Fotografen raushauen. Inzwischen hat sich alles ein wenig verändert. Wir haben mehr oder weniger unsere Base gefunden und werden uns ab jetzt ganz stark darauf konzentrieren und stehen zu 100% hinter unserer Arbeit.

Finde dein Spezialgebiet

Wie wir schon öfters gelesen habt, hatten wir Anfangs Mühe damit unseren Stil und unsere Aufnahmebereich zu stark in eine Richtung zu konzentrieren. Wir konnten uns nie so recht entscheiden und wollten keine Möglichkeiten verbauen was ja auch vollkommen OK für den Anfang ist. Nach 4 Jahren aktiven Shootings mit Models, meist auf TFP Basis, hat sich im letzten Jahr immer mehr ein Hauptgebiet herauskristallisiert. Wir lieben Beauty/Portrait Fotografie und das soll im Moment unser Hauptgebiet bleiben in Verbindung mit der Retusche. Als Ausgleich und Zusatz wollen wir weiterhin Hochzeiten und Paare begleiten, weil dieses fotografieren ganz etwas anderes ist und uns eine Abwechslung bietet die uns Spass macht. Die Hochzeitssachen werden jedoch auf einer separaten Seite laufen: http://hochzeitsfotografen-mirrorarts.ch/

Fotograf Schweiz, Beauty Fotografie, Beauty Fotos, Retusche, Fotoblog

 

Unsere Zielgruppe

Wir möchten vor allem anderen Fotografen helfen in dem wir unseren Workflow und auch Business- und Persönlichkeitsthemen ansprechen. Wie gründet man überhaupt, was macht Sinn und wie funktioniert das alles richtig?  Woher bekommt man den tolle Models und was ist, wenn man eigentlich ziemlich schüchtern ist und trotzdem Fotograf werden will? Solche Dinge wollen wir Zukunft auf dem Blog, aber auch mit Videos an euch weitergeben. Alles soll jedoch sehr auf unser Spezialgebiet ausgerichtet sein und sich um Beauty und Portrait drehen.

Fotograf Schweiz, Beauty Fotografie, Beauty Fotos, Retusche, Fotoblog

 

Blogthemen

Der Blog soll sich wie gesagt hauptsächlich im Fotografie + was damit zusammenhängt drehen. Trotzdem soll er kein reiner Fachblog werden, sondern unser persönliches Tagebuch bleiben auf dem wir unsere Reisen und Shootings dokumentieren.

Fotograf Schweiz, Beauty Fotografie, Beauty Fotos, Retusche, Fotoblog

Wünsche & Fragen

Wir möchten hier eine aktive Plattform schaffen auf der jeder seine Fragen anbringen kann. Ihr könnt auch gerne unseren Newsletter abonnieren den wir in Zukunft immer wieder mit kleinen Tips füllen möchten.

Bilder

Model: Fotogen Zürich – Andrea B

Make-up: Glorija I MakeUp-Artist

 

Beauty Blog Bildbearbeitung

 

 

next one

Portfolio aufbauen – 5 Tips