Seegüetli Horgen, Freie Trauung

Updated: Feb 22

Eine Hochzeit im Seegüetli in Horgen, zwischen Corona-Wahnsinn & echter Liebe Das Jahr 2020 geht in die Geschichte ein. Und zwar nicht gerade als Lieblingsjahr für alle Brautpaare. Und ganz ehrlich – um diese Hochzeit wäre es wirklich schade gewesen. Schon 2019 haben Ronja & Marcel mich für ein Verlobungsshooting und für ihre Hochzeit gebucht. Wir haben […]


Eine Hochzeit in Zürich zwischen Corona-Wahnsinn & echter Liebe

Das Jahr 2020 geht in die Geschichte ein. Und zwar nicht gerade als Lieblingsjahr für alle Brautpaare. Und ganz ehrlich – um diese Hochzeit wäre es wirklich schade gewesen. Schon 2019 haben Ronja & Marcel mich für ein Verlobungsshooting und für ihre Hochzeit gebucht. Wir haben uns sofort verstanden und die beiden sind eins von diesen Paaren, die wirklich einfach zusammengehören. Der Shoot war schon wunderbar und entspannt und genauso sollte auch die Hochzeit werden. Im September zwischen all den abgesagten Hochzeiten, war es dann soweit und wir sind früh nach Zürich losgefahren. Ein perfekter Tag mit Sonnenschein.

Paradies für Hochzeitsfotos – ein Getting Ready nach Idealvorstellung

Dass den beiden die Details wichtig sind, war mir direkt schon klar. All die kleinen Extras und Tipps die ich als Fotografin mit auf den Weg gebe – und noch vieles mehr haben sie umgesetzt. Schöne Kleiderbügel, Bademäntelchen für die Brautjungfern, Luftballons, Getting Ready im schicken Hotelzimmer, eine Stylistin vor Ort…ein Paradies für Fotografen und Garantie für das kleine Extra auf den Fotos. Wir hatten genug Zeit und sind nach den beiden Getting Readys früh zum Seegüetli in Borgen aufgebrochen.

Freie Trauung – die neue Art zu heiraten

Für die meisten Bräute, war lange die Idealvorstellung in der Kirche zu heiraten. Doch inzwischen fühlen wir uns dort nicht mehr so richtig wohl. Gehen wir doch auch sonst nie hin. Daher entscheiden sich immer mehr Paare für eine freie Trauung. Sie kann an einer tollen Location draußen stattfinden und viele persönliche Elemente erhalten. So haben sich die zwei auch für eine freie Trauung direkt am Zürichsee entschieden. Die Location Seegüetli ist perfekt für eine Seehochzeit. Ronja und Marco haben sich für persönliche Eheversprechen entschieden, die auch im Film festgehalten wurden (die möchten sie gerne für sich behalten, daher ist der Film hier nur mit Musik). Auch wenn ihr es hier nicht hören könnt, ihr könnt mir glauben das war einer dieser Filme, bei dem ich beim Schnitt schon Gänsehaut bekommen habe. Ein Film ist dann für mich perfekt, wenn man etwas spürt. Die Magie des Moments muss wirken, man muss die Tränen sehen und das Gefühl in den Stimmen hören. Auch Außenstehende müssen sofort mitgerissen werden und sich hineinversetzt fühlen. Langweilige Filme mit viel Zeitlupe und Werbejinglemusik sind so garnicht mein Ding – und eures hoffentlich auch nicht wenn ihr bei uns bucht!

Vielen Dank Ronja & Marco für eurer Vertrauen, dass wir die Fotos und den Film hier teilen dürfen!